Versand & Lieferung

...Wer hat schon Lust einen Elefanten zu tragen? Keine Sorge, wir helfen dir. Wir bieten deutschlandweite sichere Lieferungen an.
Psst! Alle unsere Frachten sind außerdem zu 100% klimakompensiert!

Rhenus - Heimzustellung

  • Deutschlandweite Lieferung
  • Versandkosten - 100€
  • Zeitrahmen - Montag - Freitag: (08-18).
  • Lieferzeit - Die Lieferzeit beträgt ca. 7 Werktage (ab dem Moment, in dem die Ware unser Lager erreicht hat)
  • Lieferung - 2-Mann-Lieferung ins Haus/Wohnung.
    Für die Lieferung ins Haus/Wohnung ist es erforderlich, dass der LKW das Objekt erreichen kann. Wir behalten uns das Recht vor, dass unsere Spediteure bestimmte Adressen nicht anfahren können, beispielsweise Inseln ohne Brückenverbindungen/Lieferungen, die per Fährtransport erfolgen müssen, oder zu Straßen mit geringer Tragfähigkeit.
    Wichtige Informationen zur Lieferung in die Wohnung/ins Haus
    Rhenus hat das Recht, die Lieferung ins Haus/Wohnung zu verweigern, wenn diese nicht sicher und gefahrlos durchgeführt werden kann, weil der Boden des Kunden nicht gesichert ist oder der Abladeort schwer zugänglich ist. Die Ware wird dann innerhalb der Außentüre/Tors abgestellt. Es liegt daher in der Verantwortung des Kunden, die Fläche, auf dem die Möbel platziert werden sollen, vorzubereiten, d.h. sicherzustellen, dass dorthin ein „freier Weg“ vorhanden ist, indem alle Möbel/Gemälde/Lampen, die im Weg stehen, woanders hingestellt und der Boden mit Bodenschutzpapier/Karton geschützt wird. Der Fahrer wird das Haus/Wohnung mit Schuhen betreten. Die Lieferung ins Haus/Wohnung ist inbegriffen soweit eine einfache "Einlieferung" möglich ist. Wenn Rhenus der Meinung ist, dass die Lieferung ins Haus/Wohnung ohne Risiko nur schwer durchführbar ist, kann der Kunde eine "Freischreibung" unterzeichnen, damit Rhenus die Lieferung ins Haus/Wohnung auf eigenes Risiko durchführen kann. Ist der Eingang zu schmal, um die Möbel problemlos hineinbringen zu können, trägt der Kunde die Möbel selbst hinein. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, nachzumessen, ob die Möbel/das Paket durch das Treppenhaus/ Eingang/Tür passen. Die meisten Möbel lassen sich in kleinere Teile zerlegen, der Kunde erledigt dies jedoch in aller Ruhe selbst. Wenn Rhenus ein Sofa aufgrund der Größe zurücknehmen muss, trägt der Kunde trotzdem die Versandkosten.
  • Zusätzlicher Entsorgungsservice - Wir bieten Entsorgung alter Möbel an. Gilt für Recycling alter Möbel von deiner Lieferadresse im Zusammenhang mit der Lieferung deiner neuen Sweef-Möbel.
  • Zusätzlicher Montageservice - Wir bieten Montage inkl. Entsorgung der Verpackung an. Als Montage gilt die normale Montage von Möbeln. Keine Aufhängung von z.B. Kopfteil/Gemälde an der Wand oder umbauen eines Möbelstückes. Bei einigen Möbelstücken ist die Montage nicht im Lieferumfang enthalten. In diesem Fall wird dies auf der Produktseite angegeben.
  • Verweigerung/Abwesenheit bei Lieferung - Wenn du als Kunde einen Liefertermin vereinbarst und dann die Lieferung verweigerst/den Liefertermin änderst, während der LKW bereits unterwegs ist, berechnen wir dir die Kosten für die erneute Lieferung.
  • Sendungsverfolgung - Wir bieten eine Sendungsverfolgung ab dem Zeitpunkt an, an dem wir die Bestelldaten erhalten. Die Sendungsverfolgung findest du unter https://www.rhenusmydelivery.com/de/ / durch Eingabe der Bestellnummer und der dazugehörigen Postleitzahl (PLZ).
  • Benachrichtigung - Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du per Mail einen Link zur Buchung eines Liefertermins (bei Aufträgen mit Montage wird sich die Spedition Rhenus bei dir telefonisch melden). Sobald du den Liefertermin gebucht hast, bekommst du eine Buchungsbestätigung. Ca. 1 Stunde vor der Lieferung wirst du von der Spedition wieder kontaktiert.


UPS - Heimzustellung

  • Zeitrahmen - Montag - Freitag: (08-16).
  • Lieferzeit - Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage (ab dem Moment, in dem die Ware unser Lager erreicht hat)
  • Lieferung - Die Lieferung erfolgt bis zur Straße/Tor.
  • Benachrichtigung - Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Bestellung an UPS gesendet wurde. UPS benachrichtigt nicht vor der Zustellung, unternimmt jedoch drei Zustellversuche.


UPS - Service Point

  • Lieferzeit - Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage (ab dem Moment, in dem die Ware unser Lager erreicht hat)
  • Lieferanten – Wir arbeiten mit einer Reihe verschiedener Lieferanten mit Service-Point-Filialen zusammen, darunter DHL und UPS.
  • Benachrichtigung - Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Bestellung versandt wurde. Du wirst per SMS und E-Mail mit Details zur Abholung benachrichtigt.
  • Lieferung - Das Paket landet bei deinem nächstgelegenen/ausgewählten Service Point.
  • Nicht abgeholtes Paket - Wenn du als Kunde dein Paket nicht rechtzeitig abholst, wird es an uns retourniert. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen. Wenn du möchtest, dass wir das Paket erneut versenden, berechnen wir dir hierfür erneute Versandkosten.


Internationales Versenden / International shipping

DACH

  • Deutschland/Germany - (Buyable via Sweef.de).
  • Österreich/Austria - (Buyable via Sweef.de).
  • Schweiz/Switzerland - (Buyable via Sweef.de) - The delivery cost is 300€, that will be the total cost to ship the order, no custom clearance costs will be added. Our German delivery firm Rhenus will be the transporter of the goods. Carry in services are included.

Westeuropa / Western Europe

  • Belgien/Belgium - (Contact us at Info@sweef.de to arrange delivery).
  • Frankreich/France - (Contact us at Info@sweef.de to arrange delivery).
  • Niederlande/Netherlands - (Contact us at Info@sweef.de to arrange delivery).
  • Italien/Italy - (Contact us at Info@sweef.de to arrange delivery).
  • Spanien/Spain - (Contact us at Info@sweef.de to arrange delivery).

Skandinavien / Scandinavia

  • Schweden/Sweden - (Buyable via Sweef.se).
  • Finnland/Finland - (Buyable via Sweef.se).
  • Dänemark/Denmark (Buyable via Sweef.se).
  • Norwegen/Norway - (Buyable via Sweef.no).

International shipping (Outside of our transport agreements)

For deliveries abroad to countries that are not part of our standard area of delivery (see above), we recommend that you personally book an international delivery with collection from our warehouse in Jordbro, Sweden. Our Freight Forwarding Service can also deliver the goods to a suitable terminal in Sweden that is closer to any national border. It is important to organize collection the same day as the goods are booked to be delivered to said terminal since most terminals cannot hold goods for an extended period of time. However, at your request, we will of course assist you in booking an international delivery with a suitable shipping company. The same terms do not apply as our international deliveries differ from our standard deliveries. These international deliveries, outside our standard area, often involve a greater risk-taking than usual, due to more transshipments before the final destination. The risk increases for products that cannot be packed and secured firmly on pallets. Feel free to ask us what applies for the specific products you are interested in. Several products are more suitable for long deliveries than others. We will contact a suitable forwarding agent and get a final shipping price prior to you booking your international shipping. This amount is paid by you as a customer before delivery. When we book this international delivery, you will approve an agreement from us where you take on the risks of this transport.