Versand & Lieferung

…Wer hat schon Lust, einen Elefanten zu schleppen? Keine Sorge, wir übernehmen das für dich! Wir liefern sicher in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich – und das Ganze sogar komplett klimaneutral!

Lieferung vor Weihnachten für bestellte Produkte

​Der Druck vor Weihnachten ist groß – unser Tipp daher: Bestelle so früh wie möglich! Nachfolgend findest du unsere Prognose für die Lieferung an unser Lager, basierend auf dem letzten Jahr.

Wahrscheinlichkeit der Lieferung an unser Transitlager in Polen (Rumia) vor Weihnachten:

Björnen, Grizzlyn
Bestellung 14.–20. Oktober: 90% Wahrscheinlichkeit
Bestellung nach dem 20. Oktober: Lieferung ab ca. Mitte Januar

Katten, Valrossen, Vargen, Ekorren, Gasellen, Pandan, Koalan
Bestellung 14.–19. Oktober: 90% Wahrscheinlichkeit
Bestellung 20.–24. Oktober: 50% Wahrscheinlichkeit
Bestellung nach dem 24. Oktober: Lieferung ab ca. Mitte Januar

Andere Sofas/Sessel/Kopfteile (z. B. Valen, Mammut, Elefanten usw.)
Bestellung 14.–24. Oktober: 90% Wahrscheinlichkeit
Bestellung 25.–27. November: 50% Wahrscheinlichkeit
Bestellung nach dem 27. November: Lieferung ab ca. Mitte Januar

Bitte beachte, dass die Lieferung an unser Lager vor Weihnachten keine Garantie für die Lieferung an den Kunden vor Weihnachten ist! Denn die Liefermöglichkeiten hängen vom Lieferort des Kunden ab. Unser Transitlager befindet sich in (Rumia) Polen, die Produkte werden dann per DHL nach Deutschland verschickt, was bedeutet, dass Lieferungen im Raum Berlin schneller erfolgen, während Lieferungen weiter draußen im Land länger dauern können. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um alle Lieferungen zu beschleunigen und planen, während der Kalenderwoche 50/51 so viel wie möglich zu liefern. Bitte beachte, dass nicht alle Spediteure zwischen dem 22.12. und dem 1.1. liefern.

Tipps für eine schnellere Lieferung! Bestelle unsere Pre-made Produkte (sofern sie auf Lager sind).


DHL - Heimzustellung

Lieferung in Deutschland

  • Versandkosten - Der Preis hängt vom Lieferort und der Größe deiner Bestellung ab. Den Preis für deine Lieferung siehst du daher erst, wenn du das Produkt in den Warenkorb legst.
  • Lieferzeiten - Montag bis Freitag, 08:00–18:00 Uhr.
  • Lieferzeit - Ca. 7 Werktage ab Eingang der Ware in unserem Lager.
  • Lieferung - 2-Mann-Service bis in die Wohnung/Haus. Für eine erfolgreiche Lieferung in die Wohnung oder das Haus muss der Liefer-Lkw das Objekt problemlos erreichen können. DHL liefert in alle Gebiete, einschließlich Inseln, wenn diese zugänglich sind. Wir behalten uns dennoch vor, bestimmte Adressen auszuschließen, insbesondere wenn Fährverbindungen erforderlich sind oder die Straßen keine ausreichende Tragfähigkeit haben.

Wichtige Hinweise zur Lieferung in die Wohnung/Haus
DHL kann die Lieferung verweigern, wenn Sicherheits- oder Zugänglichkeitsprobleme bestehen. Ist der Ablageort schwer zugänglich oder der Boden nicht gesichert, wird die Ware an der Außentür oder dem Tor abgestellt.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden

  • Den Zugang zur Wohnung/Haus zu gewährleisten und Hindernisse wie Möbel, Bilder, Lampen zu entfernen.
  • Den Boden zu schützen (z. B. mit Karton o.ä.).
  • Die Abmessungen von Treppenhaus, Türen und Eingängen im Vorfeld zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Möbel problemlos hineingebracht werden können.

Sollte der Fahrer die Lieferung als riskant einstufen, kann der Kunde eine „Freischreibung“ unterzeichnen, um die Lieferung auf eigenes Risiko zu ermöglichen. Bei Rücksendung von Möbeln aufgrund unpassender Größe trägt der Kunde die Versandkosten.

Zusatzservices

  • Montageservice - Wir übernehmen die Montage deiner neuen Möbel und kümmern uns auch um die Entsorgung der Verpackung. Die Montage umfasst den normalen Aufbau der Möbel, jedoch keine Wandmontagen (wie das Aufhängen von Kopfteilen oder Gemälden) oder Umbauten. Sollte die Montage für bestimmte Möbel nicht im Lieferumfang enthalten sein, wird dies auf der Produktseite klar angegeben.
  • Abholung alter Möbel - Wir bieten die umweltgerechte Entsorgung deiner alten Möbel im Zusammenhang mit der Lieferung deiner neuen Möbel an. Die alten Möbel werden bei der Anlieferung der neuen Möbel von deiner Adresse abgeholt.

  • Verweigerung/Abwesenheit bei Lieferung - Wenn du einen Liefertermin vereinbarst und diesen verweigerst oder änderst, während das Fahrzeug bereits unterwegs ist, fallen zusätzliche Kosten für eine erneute Lieferung an.
  • Sendungsverfolgung - Du kannst deine Sendung ab dem Moment verfolgen, in dem wir deine Bestelldaten erhalten haben. Besuche dazu https://www.dhl.de und gib deine Sendungsnummer ein.
  • Benachrichtigung - Sobald deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Buchung des Liefertermins. Bei Bestellungen mit Montage wirst du zusätzlich telefonisch kontaktiert. Ca. eine Stunde vor der Lieferung wirst du erneut von der Spedition benachrichtigt.

UPS - Heimzustellung

  • Versandkosten - Der Preis hängt vom Lieferort und der Größe deiner Bestellung ab. Den Preis für deine Lieferung siehst du daher erst, wenn du das Produkt in den Warenkorb legst.
  • Zeitrahmen - Montag bis Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr.
  • Lieferzeit - Ca. 2-5 Werktage ab dem Moment, in dem die Ware im UPS-Lager eintrifft.
  • Lieferung - Die Lieferung erfolgt bis zur Straße oder zum Tor des Kunden.
  • Benachrichtigung - Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald deine Bestellung an UPS übergeben wurde. UPS unternimmt bis zu drei Zustellversuche, benachrichtigt jedoch nicht vor der Zustellung.


UPS - Service Point

  • Versandkosten - Der Preis hängt vom Lieferort und der Größe deiner Bestellung ab. Den Preis für deine Lieferung siehst du daher erst, wenn du das Produkt in den Warenkorb legst.
  • Lieferzeit - Ebenfalls ca. 2-5 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem die Ware unser Lager erreicht.
  • Lieferanten - Kooperation mit verschiedenen Lieferanten, einschließlich DHL und UPS.
  • Lieferung - Dein Paket wird bei deinem nächstgelegenen oder ausgewählten Service Point bereitgestellt.
  • Benachrichtigung - Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Bestellung versandt wurde. Zusätzlich erhältst du eine SMS mit Details zur Abholung.
  • Nicht abgeholtes Paket - Falls du dein Paket nicht rechtzeitig abholst, wird es an uns retourniert. Bei einem erneuten Versand berechnen wir dir zusätzliche Versandkosten.


Internationaler Versand / International shipping

Lieferoptionen für Österreich, Luxemburg und die Schweiz / Delivery Options for Austria, Luxembourg and Switzerland

  • Österreich / Austria - Verfügbar über Sweef.de.
  • Luxemburg / Luxembourg - Verfügbar über Sweef.de.
  • Schweiz / Switzerland - Verfügbar über Sweef.de. Die Versandkosten betragen 300€. Sendungen in die Schweiz sind von deutscher Umsatzsteuer befreit. Der Empfänger der Ware in der Schweiz trägt die Einfuhrkosten (Einfuhrumsatzsteuer, Zölle und Zollbearbeitungsgebühren). Sweef ist nicht verantwortlich für Verzögerungen oder Gebühren, die aufgrund verspäteter Zahlung der Einfuhrkosten entstehen. Der Transport und die Verzollung der Waren erfolgt durch unseren Partner DHL oder deren Subunternehmer / Shipping cost is 300€. The recipient of the goods in Switzerland bears the import costs (import sales tax, customs duties and customs processing fees). Sweef is not responsible for any delays or charges incurred due to late payment of import costs. The transport and customs clearance of the goods is carried out by our partner DHL or their subcontractors.

  • Für alle Bestellungen außerhalb der DACH Region, kontaktiere bitte unsere Kollegen in Schweden unter info@sweef.se.


Umweltfreundlicherer Kundenversand

Wir kompensieren die Lieferungen unserer Kunden durch das Projekt Boreal Mix, das sich für die Erhaltung von Wäldern mit hohem Naturwert und die Förderung der Artenvielfalt einsetzt. Es stärkt die Abwehrkräfte unseres Klimas, fördert die Artenvielfalt und schafft eine nachhaltige Zukunft für künftige Generationen. Die Wälder werden geschützt, indem den Landbesitzern finanzielle Anreize geboten werden, auf die Abholzung zu verzichten, während langfristige zivilrechtliche Vereinbarungen sicherstellen, dass innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens keine Abholzung erfolgt. Im Jahr 2023 hat Sweef/Happy Fluffy Cloud für 50 Tonnen Kohlendioxid klimatkompensiert.