AGB

1. KAUF

Bei einer Bestellung über das Internet kommt ein Kaufvertrag zustande, wenn du im Warenkorb auf „Bestellung absenden“ drückst. Danach wird dir automatisch eine vorläufige Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt (vorausgesetzt, du hast die richtige E-Mail-Adresse angegeben). Du kannst dann überprüfen, was du bei uns bestellt hast. Wenn du von uns keine Bestellbestätigung erhalten hast wurde deine Bestellung nicht korrekt abgewickelt, du musst dich dann umgehend mit uns in Verbindung setzen. Bei Bestellungen durch Personal in unserem Showroom ist es besonders wichtig, dass du als Kunde nach der Bestellung die Auftragsbestätigung durchgehst und Maße/Pflegehinweise/Versandangelegenheiten/Lieferzeit etc. mit den Angaben auf unserer Website bezüglich der von dir gekauften Produkte vergleichst, um sicherzustellen, dass du die richtigen Informationen verstanden hast und die Bestellung korrekt aufgegeben wurde. Kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon, wenn etwas unerwartet schief gelaufen ist oder du etwas ändern möchtest.

2. PREISE

Alle Preise sind in € inklusive Mehrwertsteuer. Die angezeigten Preise sind immer die aktuellen. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit anzupassen. Weder Preissenkungen noch Preiserhöhungen in unserem Webshop wirken sich auf Bestellungen aus, die unser Lager bereits verlassen haben. Rücksendungen erfolgen zum gleichen Preis wie der Kauf.

3. VERSAND & LIEFERUNG

Auf der Produktseite kannst du sehen, ob das jeweilige Produkt auf Lager ist oder nicht. Bei der Lieferung nach Hause wird das Produkt in der Regel innerhalb von ca. 7 Werktagen geliefert, Wenn du die Ware an einem bestimmten Tag benötigst, gib dies bitte bei der Bestellung an oder wende dich an unseren Kundenservice. Wichtig ist, dass du als Kunde während der vereinbarten Zeit erreichbar bist. Wenn wir nicht innerhalb des Zeitrahmens liefern können, über den du beim Kauf informiert wurdest, werden wir dich wegen einer neuen Lieferzeit kontaktieren. Im Falle einer Verzögerung hat der Kunde das Recht, den Kauf kostenlos zu stornieren, kontaktiere uns in diesem Fall. Lies mehr über Versand & Lieferung hier.

4. BEZAHLUNG

Wir verwenden Klarna Checkout und Stripe als Zahlungslösungen. Du kannst mit Karte, Banküberweisung, Rechnung oder Ratenzahlung bezahlen. Auf sweef.de und happyfluffycloud.com verwenden wir ebenfalls Stripe. Du kannst mit Karte, Banküberweisung oder Digital Wallet bezahlen.

KLARNA

Klarna Rechnung - Kaufe jetzt - bezahle nach der Lieferung!

Wenn du per Klarna-Rechnung bezahlst, kaufst du sicher und einfach ein. Du musst niemals deine Kartendaten angeben und bezahlst immer erst nach Erhalt deiner Ware.

  • Erhalte immer die Ware zuerst, bevor du bezahlst
  • Bezahlungsfrist - immer 30 Tage
  • Du musst keine Kartendaten preisgeben
  • Immer 14 Tage Widerrufsrecht gemäß des schwedischen Konsumententenschutzgesetzes*
  • Lade deine Rechnungen von Klarna.de herunter
  • Möglichkeit der Teilzahlung

Lies mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna für Rechnungen hier.

Klarna Konto - Teilzahlung

Die Zahlungsmethode für dich, der wählen möchte, wie viel du jeden Monat bezahlst. Aber das Klarna-Konto ist mehr als das. Du erhältst deine Waren nicht nur immer vor dem Bezahlen, sondern sammelst auch alle deine Einkäufe auf einem Konto. Dies gilt auch, wenn du über ein Klarna-Konto in mehreren verschiedenen Shops eingekauft hast. Das bedeutet eine einzige Rechnung, unabhängig von der Anzahl der Einkäufe.

Lies mehr über Klarnas Bedingungen hier.

Beim Kauf wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, was in einigen Fällen bedeutet, dass eine Bonitätsauskunft eingeholt wird. Du erhältst dann eine Kopie der Bonitätsauskunft per Post.

Allgemeine Geschäftsbedingungen findest du hier
Standardisierte europäische Verbraucherkreditinformationen findest du hier.

Klarna AB, organisationsnummer SE556737-0431

STRIPE

Mit Stripe werden alle Unsicherheiten bezüglich Zahlungsmethoden beseitigt. Egal, ob du mit Karte, Banküberweisung oder Digital Wallet bezahlen möchtest, bietet Stripe die relevanten Zahlungsmethoden für dich in deiner Region.

Hier sind einige der Zahlungsmethoden, die auf sweef.de und happyfluffycloud.com angeboten werden:

  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay

Erfahre mehr über die vielfältigen Zahlungsmethoden von Stripe hier

Erfahre mehr über die Zahlungsbedingungen von Stripe hier

5. GARANTIE & REKLAMATION

Wir verkaufen alle Produkte mit 2 Jahren Werksgarantie und 3 Jahren Reklamationsrecht nach Konsumentenschutgesetz.

Sollte die Ware unglücklicherweise beim Versand beschädigt/defekt sein, wenn sie ankommt ("6. Lieferfehler / 7. Transportschaden")musst du Bilder/Dokumentationen von evtl. Defekten an reklamation@sweef.de (Für Sweef-Produkte) & info@happyfluffycloud.com (für Happy Fluffy Cloud-Produkte) senden.

Wenn du das Pech hattest, ein Produkt mit Produktionsfehlern/Werksfehlern zu erhalten, benötigen wir von dir Bilder/Dokumentationen von Fehlern, zusammen mit einer Beschreibung, wann und wie der Fehler aufgetreten ist, an reklamation@sweef.de (Für Sweef-Produkte) & info@happyfluffycloud.com (für Happy Fluffy Cloud-Produkte).

Wir bearbeiten deine Reklamation umgehend. Wenn die Reklamation berechtigt ist, werden wir dafür sorgen, dass der Mangel behoben wird; das Produkt bekommt neue Teile oder wird ersetzt. Es ist wichtig, die Stoffmuster, die den meisten unserer Möbel beiliegen, aufzubewahren. Das Stoffmuster liegt in einem Kuvert auf der Unterseite des Möbelstücks. Dieses Stoffmuster wird möglicherweise benötigt, um ein mögliches Ersatzteil farblich anzupassen.

Laut der schwedischen Verbraucherbehörde haben wir das Recht, das Produkt zu reparieren. Wenn der Fall es zulässt, können wir ansonsten eine andere angemessene Entschädigung in dem Fall vereinbaren.

Bitte beachte, dass im Reklamationsfall die gleichen Versandmöglichkeiten/Zusatzleistungen gelten wie bei der regulären Lieferung. Das bedeutet, dass der Liefer-/Abtransport-/Aufbauservice leider nicht für alle Standorte angeboten werden kann.

6. FEHLER BEI DER LIEFERUNG

Untersuche die Ware sofort nach Erhalt. Dies gilt auch für die Lieferoption „Selbstabholung“. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Zustand seiner Waren bei Lieferung/Abholung zu überprüfen. Werden Schäden, Fehler oder Mängel festgestellt, sind diese Sweef unverzüglich zu melden. Wenn du ein falsches oder defektes Produkt erhältst, ersetzen wir die beschädigten Teile, reparieren oder ersetzen das Produkt. Wenn der Fall es zulässt, können wir ansonsten eine andere angemessene Entschädigung in dem Fall vereinbaren. Reklamierst du nicht innerhalb einer Woche, gilt die Lieferung als angenommen.

7. TRANSPORTSCHÄDEN

Es liegt in der Pflicht des Kunden, den Zustand der Ware bei Lieferung/Abholung zu überprüfen. Überprüfe die Ware sofort nach Lieferung/Abholung, auch bei der Lieferoption „Selbstabholung“. Eventuelle Schäden an Verpackung und/oder Ware(n) müssen fotografiert und dem Fahrer/Lieferunternehmen gemeldet werden. Schreibe außerdem einen schriftlichen Kommentar zum Schaden, z.B. auf dem Lieferschein, den der Fahrer/Lieferunternehmen auch unterschreibt. Bewahren den unterschriebenen Lieferschein, die beschädigte Verpackung/Ware(n) und Fotos der Mängel als Dokumentation für die Reklamation auf. Schäden, Fehler oder Mängel müssen Sweef unter reklamation@sweef.de gemeldet werden. Die Reklamation muss innerhalb einer Woche nach Lieferung/Abholung erfolgen, andernfalls gilt die Ware/Lieferung als angenommen.

8. WIDERRUFS- & RÜCKGABERECHT

Als Privatperson hast du ab Erhalt des Artikels 14 Tage Zeit, deinen Kauf zu stornieren. du hast das Recht, die Verpackung zu öffnen, um sicherzustellen, dass du den richtigen Artikel erhalten hast, aber achte bitte darauf vorsichtig zu sein, um die Originalverpackung wieder verschließen zu können.

Bei Rücksendungen von Möbeln
- Originalverpackung, innerhalb von 14 Tagen retourniert. Ware nicht ausgepackt - 100% Rückerstattung.
- Ausgepacktes Produkt, innerhalb von 14 Tagen retourniert. Unbenutzt, keine Schäden oder Flecken auf dem Produkt - 75% Rückerstattung.

Bei Rücksendungen von Einrichtungsdetails
- Originalverpackung, unbenutzt, keine Schäden oder Flecken am Produkt, innerhalb von 14 Tagen retourniert. – 100% Rückerstattung.
- *Bettdecken/Kopfkissen – Da es sich bei Bettdecken um ein Hygieneprodukt handelt, kannst du eine Decke, die du ausgepackt/benutzt und darin geschlafen hast, nicht zurückgeben. Als Rückgabe werden nur unbenutzte Decken in ihrer Originalverpackung akzeptiert.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Rücksendung zu bezahlen und das Produkt für die Abwicklung der Rücksendung zu verpacken.
Gerne sind wir bei der Buchung der Rücksendung behilflich. Kontaktiere uns hierzu gerne.

*Möbeln - Bitte beachte, dass für Rücksendungen die gleichen Versandoptionen/Zusatzleistungen gelten wie für reguläre Lieferungen. Dies bedeutet, dass der Transport-/Abbauservice leider nicht für alle Standorte angeboten werden kann.

Ausschluss vom Widerrufsrecht

11 § Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgendem:
1. Verträgen über eine abgeschlossene Dienstleistung, wenn der Verbraucher dem Beginn der Leistungserbringung ausdrücklich zugestimmt und zugestimmt hat, dass nach Erbringung der Leistung kein Widerrufsrecht besteht,
2. Bezieht sich auf ein Produkt oder eine Dienstleistung, deren Preis von Schwankungen auf dem Markt abhängt, die der Händler nicht beeinflussen kann und die während der Widerrufsfrist auftreten können,
3. Bezieht sich auf ein Produkt, das nach den Anweisungen des Verbrauchers hergestellt wurde oder dem auf andere Weise eine deutliche persönliche Note verliehen wurde.

9. PRODUKTINFORMATION

Sweef AB behält sich das Recht auf Fehler in den Produktinformationen im Online-Shop oder in gedruckten Materialien vor und kann nicht garantieren, dass die Bilder das wahre Aussehen der Produkte genau wiedergeben.

10. KUNDENINFORMATION

Die Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, werden in keiner Weise oder Form weitergegeben oder weiterverkauft. Wir verwenden die Informationen, um deine Bestellung zu bearbeiten. Deine E-Mail-Adresse wird verwendet, um dir die Bestellbestätigung zuzusenden und falls wir dich kontaktieren müssen. Wenn du bei uns einkaufst, wirst du automatisch für unseren Newsletter angemeldet. Wenn du unseren Newsletter nicht wünschst, kannst du dich beim Erhalt des ersten Newsletters einfach über den Link in der E-Mail abmelden.

11. PERSÖNLICHE DATEN (DSGVO)

Sweef AB verpflichtet sich, deine personenbezogenen Daten und deine Privatsphäre gemäß den geltenden Gesetzen, Branchenregeln und anderen relevanten Standards zu respektieren und zu schützen. Damit du besser verstehst, wie wir Informationen über dich verarbeiten, stellen wir im Folgenden unsere Grundprinzipien für die Verarbeitung personenbezogener Daten vor.

Wenn du bei Sweef einkaufst, speichern wir die folgenden Informationen über dich:

  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Bestellte Produkte

Dies geschieht, um dir vor, während und nach dem Kauf bestmöglich zu helfen. Durch den Besuch unserer Website und die Eingabe personenbezogener Daten im Zusammenhang mit einem Kauf stimmst du der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu. Jeder Besucher der Webseite hinterlässt auch elektronische Spuren, die personenbezogene Daten darstellen können. Sweef verwendet Cookies, um Informationen über laufende Käufe zu speichern. Durch den Besuch der Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du keine Cookies zulassen möchtest, kannst du dies in deinem Browser einstellen. Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist Sweef AB, Org.-Nr. 556850-4681. Der Beauftragte für personenbezogene Daten ist Ludvig Ungewitter. Bei der Lieferung nach Hause werden personenbezogene Daten an den Spediteur weitergegeben. Der Kunde hat jederzeit das Recht, seine personenbezogenen Daten auf Wunsch löschen zu lassen, Kontaktiere uns in diesem Fall. Du musst 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung bei Sweef.de aufzugeben.

Wir haben keinen Zugriff auf deine Kartendaten, Sozialversicherungsnummer oder andere Zahlungsinformationen. Diese Informationen werden von unsere Zahlungspartner Klarna und Stripe.

12. KOMPLIKATIONEN

Im Streitfall folgen wir grundsätzlich den allgemeinen Empfehlungen des Öffentlichen Reklamationsamtes. Mehr über das Allgemeine Reklamationsamt erfährst du auf deren Webseite.