"Je mehr man sich zutraut, desto besser wird es"

Willkommen zur Garden Party

Manchmal juckt es uns in den Fingern nach einem neuen Muster, in dem wir unsere Möbel kleiden können. Nach einem kurzen Blick ins Telefonbuch stießen wir auf die Künstlerin Estelle Graf, deren Kunst sich bereits in unserem Showroom befindet. Zu unserer großen Freude stimmte sie dem Projekt zu! Lass uns dir Garden Party vorstellen.

The Garden Party ist ein wunderbar verspieltes Design, zu dem viele seltene Gäste aus dem Tierreich eingeladen wurden. Und wenn du dir ein Kissen, einen Fußhocker oder, warum nicht, ein ganzes Sofa mit dem Muster besorgst, gilt diese Einladung auch für dich.

Estelle darüber, wie die bezaubernde Welt von Garden Party entstand...

Hallo Estelle! So toll, dass du ein Stoffdesign für uns entwerfen wolltest. Wie war deine spontane Reaktion, als wir uns bei dir gemeldet haben?
– Es fühlte sich sehr lustig und natürlich an. Schließlich hat Sweef eine starke Verbindung zu Tieren, da die Sofas nach verschiedenen Tieren benannt sind, und da es sich um ein Thema handelt, mit dem ich viel gearbeitet habe, dachte ich, dass es perfekt dazu passt!

"Ich habe versucht, die Verspieltheit beizubehalten, aber dennoch etwas Geheimnisvolles einzubauen.“

Wie hast du die Inspiration für Garden Party erhalten?
– Ich habe mit Illustrationen und Motiven begonnen, die ich zuvor gemacht habe, sodass diejenigen, die mit meiner Arbeit vertraut sind, hier vielleicht einen Frosch und dort einen Schwan erkennen. Um dann aber ein einzigartiges Muster zu schaffen, das sich zum Beziehen von Möbeln eignet, habe ich versucht, das Plotten und die Kindlichkeit, die bei der Arbeit mit Farben und Tieren leicht entsteht, loszuwerden. Deshalb habe ich versucht, die Verspieltheit beizubehalten, aber durch das Hinzufügen von viel Schwarz dennoch etwas Geheimnisvolles und Tiefe hineinzubringen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach eine Balance zwischen dem Verspielten und dem Geheimnisvollen.

Ist es nicht ein bisschen verrückt, ein ganzes Sofa mit Tiermotiven zu bekleiden?
– Nun, es kann sich durchaus so anfühlen. Aber wenn es etwas gibt, was ich bei der Innenarchitektur gelernt habe, dann ist es, dass es in gewisser Weise umso besser wird, je mehr man hineinsteckt. Als ich von zu Hause wegzog, liebte ich Farben sehr, traute mich aber nicht, mich wirklich auf die Farbe einzulassen. Es handelte sich also nur um ein Kissen in einer kühlen Farbe, das sich fast seltsamer anfühlte, weil es nur ein kleines Detail war. Als ich dann alles in verschiedenen Farben und Mustern bezog, stellte sich eine bessere Balance und Harmonie ein.

Und genau das möchte ich mit diesem Muster – dass du dich traust, eigene Kombinationen zu kreieren, und dass es mit anderen Mustern und Farben in deinem Zuhause harmoniert und mit anderen Möbeln interagiert.

Sieh dir Estelles Favoriten an